Stahlhandel
Von links: Maximilian Sülzle, Heinrich Sülzle, Uwe Fien und Andreas Sülzle - Bild: Sülzle Holding
02.02.2026

Sülzle Stahlpartner übernimmt die Josef Fien GmbH

Die Sülzle Stahlpartner GmbH hat zum 1. Februar 2026 die Josef Fien GmbH aus Bad Säckingen übernommen. Die Josef Fien GmbH, ein etablierter Stahlhändler und Eisenbiegereibetrieb, wird künftig als Niederlassung das bundesweite Netzwerk von Sülzle Stahlpartner im süddeutschen Raum stärken.

Die Übernahme vereint zwei Familienunternehmen, die dieselben Werte teilen: Partnerschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Heinrich Sülzle, geschäftsführender Gesellschafter der Sülzle Gruppe, erklärt:
„Mit Bad Säckingen stoßen wir in eine Region mit großem Marktpotenzial und gewinnen ein erfahrenes Team, das unsere Werte teilt. Gleichzeitig erweitern wir unser Portfolio im Bereich Edelstahlbewehrung und erschließen damit neue Marktchancen.“

Mit inzwischen 19 Standorten in ganz Deutschland baut Sülzle Stahlpartner seine flächendeckende Präsenz weiter aus und erweitert zugleich ihr Leistungsportfolio für legierten Bewehrungsstahl. Die Übernahme ist ein zukunftsweisender Schritt, der nachhaltiges Wachstum fördert und die Arbeitsplätze in Bad Säckingen langfristig sichert.

Uwe Fien, zukünftiger Niederlassungsleiter von Sülzle Stahlpartner in Bad Säckingen, wird seine Kompetenz und langjährige Erfahrung auch weiterhin in den Standort einbringen.

Er erklärt:
„Wir freuen uns, Teil der Sülzle Gruppe zu werden. Durch die Einbindung in ein starkes Netzwerk eröffnen sich neue Perspektiven – für unsere Mitarbeitenden ebenso wie für unsere Kunden.“

Andreas Sülzle, geschäftsführender Gesellschafter der Sülzle Gruppe, ergänzt:
„Gemeinsam mit dem Team in Bad Säckingen bieten wir Bauunternehmen und Industriebetrieben im Dreiländereck und darüber hinaus eine verlässliche Partnerschaft.“

Bild: Sülzle Holding
Der Standort in Bad Säckingen Bild: Sülzle Holding

(Quelle: Sülzle Holding)