Stahlverarbeitung
Neuer Geschäftsführer bauforumstahl e.V.: Dr.-Ing. Christian Flertmann - Foto: BFS
02.02.2024

bauforumstahl e.V. mit neuem Geschäftsführer

bauforumstahl e.V. hat einen neuen Geschäftsführer Public Affairs und Marketing: Dr.-Ing. Christian Flertmann hat am 1. Februar 2024 in Düsseldorf die Position übernommen. Die Aufgabe des Sprechers der Geschäftsführung bleibt bei Dipl.-Ing. Gregor Machura, Hauptgeschäftsführer.

Dr.-Ing. Christian Flertmann hatte nach dem Abitur in Herne an der Ruhr-Universität Bochum Bauingenieurwesen mit der Vertiefung „Konstruktiver Ingenieurbau“ studiert und nach dem Abschluss als Diplom-Ingenieur promoviert.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Baukonstruktionen, Ingenieurholzbau und Bauphysik der Ruhr-Universität leitete er mehrere Forschungsprojekte und machte sich als Autor zahlreicher Veröffentlichungen einen Namen.

Danach übernahm er führende Aufgaben in verschiedenen Unternehmen, zuletzt als langjähriger Geschäftsführer der Astron Buildings GmbH in Mainz. Daneben ist Dr. Flertmann zertifizierter Sachverständiger für Bauschadenbewertung.  

Seit Februar 2024 ist Dr. Flertmann Geschäftsführer des bauforumstahl e.V. mit dem Aufgabenschwerpunkt Public Affairs und Marketing. Damit ist das Führungsduo in Düsseldorf wieder komplett.

Dipl.-Ing. Gregor Machura, Sprecher der Geschäftsführung bauforumstahl e.V.:
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Kollegen, der unser Team mit seinem besonderen Erfahrungsmix aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis verstärkt und perfekt ergänzt. Gemeinsam werden wir unsere ambitionierten Ziele erreichen und das Bauen mit Stahl noch weiter nach vorn bringen.“

(Quelle: bauforumstahl e.V.)