Stahlverarbeitung
Marco Göllrich ist neuer Leiter Branchenkommunikation, Nachhaltigkeit, Politik und Strategie beim Industrieverband Feuerverzinken e.V. - Foto: Industrieverband Feuerverzinken e.V.
05.01.2024

Feuerverzinker stärken Branchenkommunikation

Die Entscheidung, die Präsenz des Industrieverbands in Berlin auszubauen und Marco Göllrich dort zu positionieren, unterstreicht das klare Bestreben des Industrieverbands Feuerverzinken, die Interessen der Branche im politischen Diskurs mit zusätzlicher Kraft zu vertreten.

Im Fokus steht dabei die Schaffung neuer Wege in der Branchen- und Nachhaltigkeitskommunikation, um nicht nur ansprechbar, sondern auch sichtbarer zu werden.   

Martin Kopf, Vorsitzender des Industrieverbands Feuerverzinken, kommentiert die Neubesetzung: 
„Im Namen des Vorstandes und unserer Mitgliedsunternehmen begrüße ich die Gewinnung von Herrn Göllrich mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit, Kommunikation und Politik für die Feuerverzinkungsindustrie.

Dies verdeutlicht unseren eingeschlagenen Weg als progressiver Akteur der Transformation und bekräftigt unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Wir sind zuversichtlich, dass diese Entscheidung die Branche weiter vorantreiben wird.“  

Marco Göllrich äußerte sich ebenfalls über seine neue Rolle:
„Ich freue mich außerordentlich über die Möglichkeit, diese spannende Herausforderung anzunehmen. Die herausragenden Produkteigenschaften von feuerverzinktem Stahl haben mich schnell überzeugt. Insbesondere die Merkmale der Langlebigkeit, Reparierbarkeit und Recyclingfähigkeit stechen hier hervor.

Ich bin entschlossen, gemeinsam mit dem Industrieverband Feuerverzinken und seinen Mitgliedern die Dekarbonisierung der deutschen und europäischen Feuerverzinkungsindustrie voranzutreiben und somit einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.“

(Quelle: Industrieverband Feuerverzinken e.V.)