Unternehmen
Dr. Henrik Adam, neuer CEO von Tata Steel Europe - Foto Tata Steel Europe
01.07.2019

Henrik Adam neuer CEO von Tata Steel

Dr. Hans Fischer, CEO von Tata Steel Europe, hat sich mit Wirkung zum 1. Juli 2019 von der Position des CEO zurückgezogen. Er wird weiterhin als nicht geschäftsführender Direktor im Verwaltungsrat von Tata Steel Europe tätig sein und  T.V. Narendran, CEO und Geschäftsführer von Tata Steel Limited, beraten.

Dr. Henrik Adam, derzeit Chief Commercial Officer von Tata Steel Europe, wurde zum 1. Juli 2019 zum Nachfolger von Dr. Hans Fischer als CEO ernannt. Er wird auch dem Board von Tata Steel Europe beitreten und an T.V. Narendran berichten.

Dr. H. Adam kam 2011 als Chief Commercial Officer zu Tata Steel Europe und half dabei, das Unternehmen in eine kundenorientierte Organisation zu verwandeln. Vor seinem Eintritt bei Tata Steel hatte er eine Vielzahl von Funktionen bei thyssenkrupp inne, einschließlich des CEO von thyssenkrupp Electrical Steel. Er war außerdem Direktor von EEF (jetzt Make UK), der britischen Herstellerorganisation, und Vorsitzender von WorldAutoSteel, der Automotive-Gruppe der World Steel Association. Der in Essen geborene Adam ist Maschinenbauingenieur und begann seine Karriere als Wissenschaftler für Fahrzeugsicherheitstechnologien.

Tata Steel Europe