17.09.2019

interVIB GmbH Umzug erfolgreich abgeschlossen

Die interVIB GmbH, Hersteller von Schwingförderrinnen und Schwingsieben, ist erfolgreich mit Ihrem operativen Standort innerhalb Münsters umgezogen. Der Umzug wurde notwendig, da sowohl Büroflächen, als auch die Fertigungsmöglichkeiten an dem alten Standort an ihre Grenzen gestoßen waren. Die neuen Fertigungshallen bieten nun mehr Platz und eine bessere Handhabung der Rinnenkörper im Rohbau. Durch den Einsatz einer Kranbahn mit zwei 10 t Kranbrücken mit jeweils einer Laufkatze können nun auch Schwingmaschinen bis zu einem Gesamtgewicht von 20 t problemlos gefertigt werden. Durch die Verwendung zweier Kräne ist das Wenden der Maschinen wesentlich handlicher. Im Zuge der Neueinrichtung der Fertigung wurden auch gleich neue Puls-Schweißgeräte angeschafft, die wesentlich die Schweißarbeiten erleichtern und verbessern. Es ist zusätzlicher Platz durch eine separate Lackierkabine mit einer weiteren Kranbahn und einem neuen Endmontageplatz geschaffen worden. Für Probeläufe großer Maschinen wurde ein extra masseschweres Fundament gegossen. Die Verladung fertiger Maschinen erfolgt nun innerhalb der Versandhallen, da es möglich ist die LKWs gerade durch den Hallenkomplex hindurch zufahren. Dies erspart umständliches Rangieren und gewährleistet eine sicher Kranbeladung großer Maschinen und trockene Staplerverladung. Da alle Mitarbeiter der interVIB tatkräftig für Ihre Bereiche bei diesem Umzug mitgewirkt haben, wurde der Umzug in kürzester Zeit problemlos umgesetzt. Der komplette Bürokomplex mit Vertrieb, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung wurde, inklusive eines neuen Besprechungsraums, ist binnen zwei Tagen umgezogen und war umgehend einsatzfähig. Die ersten Maschinen aus der neuen Fertigung wurden bereits erfolgreich ausgeliefert und leisten ihre Dienste beim Kunden.

interVIB GmbH