Unternehmen
Geschäftsführerwechsel bei termotek (v.l. Peter Hirsch, Jan Kröger). - Foto: termotek GmbH
08.10.2019

Jan Kröger ist neuer Geschäftsführer von termotek

Führungswechsel bei der termotek GmbH: Jan Kröger ist seit dem 1. Oktober Geschäftsführer des auf Flüssigkeits-Kühlsysteme spezialisierten Unternehmens. Zuletzt hatte der 50-Jährige als Country Manager Austria & Switzerland bei dem Technologieunternehmen GEA Group gearbeitet, für das er zuvor sechs Jahre tätig war. Er folgt auf Peter Hirsch, der sich nun auf seine Funktion als Vorstandsmitglied bei der termotek-Muttergesellschaft technotrans SE konzentrieren wird.    Peter Hirsch erklärte, dass sein Nachfolger über umfangreiche Erfahrungen in der Kältetechnik verfüge und zudem eine ausgeprägte Affinität zum technischen Vertrieb habe. Vor seiner beruflichen Karriere hatte Kröger eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker absolviert und im Anschluss Maschinenbau studiert.  

termotek GmbH