Unternehmen News
Felix Herbort - Photo: Kerschgens Werkstoffe & Mehr GmbH
03.04.2021

Kerschgens beruft Felix Herbort in die Geschäftsführung

Zukunft als familiengeführtes Unternehmen gesichert

Zum 1. April 2021 tritt Felix Herbort in die Geschäftsführung von Kerschgens Werkstoffe & Mehr ein, dem Dienstleister rund um Stahl, Edelstahl, NE-Metalle und Lochbleche. Die Geschäftsführung besteht dann aus Manfred Kerschgens, Heinz Herbort, Pierre Schlüper und Felix Herbort. Mit dem Eintritt des Sohnes von Heinz Herbort übernimmt die nächste Generation der Inhaberfamilien Verantwortung in der Unternehmensleitung.

Bereits vor seinem Studium der Betriebswirtschaft sammelte Felix Herbort 9 Monate lang Erfahrungen bei Schmolz & Bickenbach in Mailand (heute Swiss Steel Gruppe) und erhielt dort umfangreiche Einblicke in den internationalen Stahlmarkt und die Handelsstrukturen. Nach seinem Studium in Reutlingen und Piacenza (Italien) wechselte er in den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) einer großen Unternehmensberatungsgesellschaft in Baden-Württemberg und war hier zuletzt als Projektleiter tätig.

Felix Herbort wird den Übergang in die nächste Phase der Unternehmensentwicklung bei Kerschgens aktiv mitgestalten und die auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit ausgelegte Wachstumsstrategie fortführen.

(Quelle: Kerschgens Werkstoffe & Mehr GmbH)