Unternehmen News
Die Stahlproduktion im Werk Stelco Lake Erie Works wurde vorsorglich unterbrochen - Photo: © Stelco
27.10.2020

Hackerangriff beim kanadischen Stahlhersteller Stelco

Kanadas integriertes Hüttenwerk Stelco in Hamilton (Ontario) gab bekannt, dass es einem kriminellen Angriff auf seine IT-Systeme ausgesetzt war.

Als Reaktion darauf führte Stelco unverzüglich Gegenmaßnahmen gemäß den etablierten Cybersicherheitsverfahren und -richtlinien ein, die in Zusammenarbeit mit externen Fachberatern entwickelt wurden. Die ergriffenen Gegenmaßnahmen waren wirksam und begrenzten den Umfang des Cyberangriffs. Einige Produktionsbereiche, darunter auch die Stahlproduktion, wurden als Vorsichtsmaßnahme vorübergehend stillgelegt, haben den Betrieb aber inzwischen wieder aufgenommen.

Das Team von Stelco untersucht in Zusammenarbeit mit Cybersicherheitsspezialisten weiterhin den Vorfall und das Ausmaß der Auswirkungen auf seine Systeme. Stelco ist dabei, seine Backup- und Wiederherstellungspläne umzusetzen, um seine Systeme so schnell wie möglich vollständig wiederherzustellen. Einige Geschäftsabläufe könnten während dieses Wiederherstellungsprozesses beeinträchtigt werden. Der Vorfall wird durch die Strafverfolgungsbehörden untersucht.

(Quelle: Stelco)

Schlagworte

CybersicherheitsverfahrenHackeranfgriffStelco

Verwandte Artikel

13.01.2022

Kooperation beim Recycling von Batterien aus Elektrofahrzeugen

Primobius GmbH hat mit dem nordamerikanischen Stahlhersteller Stelco Holdings Inc., mit Hauptsitz in Hamilton, Ontario, Kanada, verbindliche Options- und Lizenzvereinbaru...

Anlagen Anlagenbau Automobil CO2 Essen EU Getriebe Inc. Industrie ING Kanada Lieferketten Lithium-Ionen-Batterie Ltd Ltd. Metallindustrie Nordamerika Partnerschaft Produktion Recycling Schrott SMS SMS group SMS group GmbH Stahl Stahlherstellung Stelco Strategie Umwelt Unternehmen USA Vereinbarung Zusammenarbeit
Mehr erfahren
29.01.2021

Stelco erweitert seinen Produktmix und erhöht die Flexibilität der Produktion durch die erfolgreiche Inbetriebnahme einer Roheisengießanlage

Stelco Holdings Inc. gibt bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Stelco Inc., die neue Roheisengießanlage in ihrem Werk Lake Erie Works erfolgreich in...

Inbetriebnahme Roheisengießanlage Stelco
Mehr erfahren