Bundeskanzler Friedrich Merz wurde am 20. April 2026 von Gunnar Groebler, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG, über den Messestand geführt.
Der Bundeskanzler hatte die Hannover Messe am Sonntagabend gemeinsam mit Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva offiziell eröffnet und absolvierte am Montagvormittag einen Messerundgang mit Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies, Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche und Dorothee Bär, Bundesministerin für Forschung, Technologie und Raumfahrt.
Auf dem Stand der Salzgitter AG informierten sich Bundeskanzler und Delegation über den Transformationsweg der Salzgitter AG sowie die Defence-Produktpalette
und die Initiative Construction des Konzerns.
„Ich freue mich, dass der Bundeskanzler zu uns gekommen ist. Das ist ein klares Signal und eine Bestätigung unserer Arbeit. Wir haben ihm gezeigt, wie weit fortgeschritten wir in Salzgitter sind und dass wir ein Frontrunner bei der Transformation der Stahlindustrie sind“, sagte Gunnar Groebler.
Die Salzgitter AG präsentiert sich vom 20. bis 24. April auf der Hannover Messe als einer der führenden deutschen Stahl- und Technologiekonzerne. Neben der Transformation hin zum grünen Stahl und unserem Programm SALCOS® stehen dabei die Themen Infrastruktur und Defence im Mittelpunkt.
(Quelle: Salzgitter AG)
Schlagworte
BrasilienBundDefenceDSVEUForschungIlvaIndustrieMesseMessestandNiedersachsenSachsenSalzgitterSalzgitter AGStahlStahlindustrieTransformationVorstandWirtschaftWirtschaftsminister