Stahlhandel
Dagmar Steinert ist CFO der Rheinmetall AG und wurde als Aufsichtsrätin vorgeschlagen - Foto: Rheinmetall
05.03.2024

Klöckner kündigt Wechsel im Aufsichtsrat an

Frau Ute Wolf, Mitglied im Aufsichtsrat sowie Vorsitzende des Prüfungsausschusses der Klöckner & Co SE, hat die Gesellschaft darüber informiert, dass sie ihr Mandat auf eigenen Wunsch und mit Ablauf der Hauptversammlung am 23. Mai 2024 niederlegen wird.

Mit Blick auf die bevorstehende Nachbesetzung wird der Aufsichtsrat den Aktionären der Klöckner & Co SE mit der Einladung zur Hauptversammlung vorschlagen, Frau Dagmar Steinert in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen. Dagmar Steinert ist CFO der Rheinmetall AG mit langjähriger Erfahrung im Finanzsektor.

Prof. Dr.-Ing. Dieter H. Vogel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Klöckner & Co SE:
„Ute Wolf hat den Aufsichtsrat und das Unternehmen über die letzten sieben Jahre mit sehr hohem Sachverstand und großer Expertise unterstützt. Dafür möchten wir ihr im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstands unseren herzlichen Dank aussprechen. 

Für ihre persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir Frau Wolf alles erdenklich Gute. Darüber hinaus freuen wir uns, den Aktionären auf der Hauptversammlung Dagmar Steinert als unabhängige und sehr kompetente Kandidatin zur Wahl in den Aufsichtsrat vorschlagen zu können.“

Vor ihrer Tätigkeit bei der Rheinmetall AG war Dagmar Steinert bei der Fuchs Petrolub SE beschäftigt. Dort war sie zunächst als Leiterin Investor Relations tätig und verantwortete ab dem Jahr 2016 als CFO die Bereiche Finanzen, Controlling, Steuern, Recht und Compliance, Interne Revision, Investor Relations sowie Digitalisierung.

Im Falle ihrer Wahl durch die Hauptversammlung soll Dagmar Steinert Mitglied im Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats werden. Herr Uwe Röhrhoff, ein erfahrenes Mitglied des Aufsichtsrats und des Prüfungsausschusses, hat sich bereit erklärt, den Vorsitz des Prüfungsausschusses in Nachfolge von Frau Wolf zu übernehmen.

(Quelle: Klöckner & Co SE)

Schlagworte

2016AufsichtsratDigitalisierungEUGesellschaftINGKlöckner & Co SEUnternehmen

Verwandte Artikel

3D-Grafik des Anlagenkonzepts im SALCOS-Programm der Salzgitter AG
09.01.2026

Zweiter Förderwettbewerb für innovative Dekarbonisierungsprojekte gestartet

Das Bundeministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) hat einen zweiten Förderaufruf im Rahmen der Richtlinie „Bundesförderung Industrie und Klimaschutz (BIK)“ gestartet

Anlagen Bund CO2 CO2-Emissionen Dekarbonisierung Deutschland Elektrifizierung Emissionen Energie Entwicklung EU EU-Kommission Finanzierung Förderung Forschung Forschungsprojekt Gesellschaft Industrie Investition Klima Klimaschutz Klimaziel Klimaziele Ministerium für Wirtschaft Produktion Stahl Transformation Umwelt Unternehmen Veranstaltung Wasserstoff Wettbewerb Wirtschaft Wirtschaftsminister Wirtschaftsvereinigung Workshop
Mehr erfahren
Sud Sivaji tritt die Nachfolge von Tim di Maulo an, der zum Jahresende 2025 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist
08.01.2026

Sud Sivaji tritt sein Amt als Chief Executive Officer bei Aperam an

Sud Sivaji tritt die Nachfolge von Tim di Maulo an, der zum Jahresende 2025 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist

Blech Edelstahl Industrie Kreislaufwirtschaft Legierungen Luxemburg Produktion Stahl Stahlproduktion Transformation Unternehmen Wirtschaft
Mehr erfahren
FNsteel in Alblasserdam
08.01.2026

Kartellbehörden geben grünes Licht für Erwerb von FNsteel

Die Saarstahl Aktiengesellschaft hat alle erforderlichen kartellrechtlichen Genehmigungen für die Übernahme von FNsteel B.V. erhalten.

EU FNsteel B.V. Gesellschaft Kartellrecht Langstahl Saarstahl Stahl Übernahme Vorstand
Mehr erfahren
Primetals Technologies modernisiert das Beiz-Tandem-Kaltwalzwerk (PLTCM) BETA 2 der voestalpine
08.01.2026

Modernisierung eines Beiz-Tandem-Kaltwalzwerks bei voestalpine

Primetals Technologies führt an dem Beiz-Tandem-Kaltwalzwerk (PLTCM) BETA 2 der voestalpine stahl in Linz, Österreich, eine Softwareaktualisierung der gesamten Basis- und...

Anlagen Automatisierung Automobil Bauindustrie EU Inbetriebnahme Industrie Kaltwalzwerk Modernisierung Österreich Partnerschaft Primetals Prozessautomatisierung Software Stahl Voestalpine Walzwerk
Mehr erfahren
Darstellung einer Radialschmiedelinie der SMS group, vergleichbar mit der Anlage, die am Standort Kokomo von Haynes International in Indiana errichtet werden soll.
07.01.2026

SMS liefert moderne Radialschmiedemaschine

SMS wurde von Haynes International, einem Hersteller von Legierungen auf Nickel- und Kobaltbasis, mit der Lieferung einer hydraulischen Radialschmiedelinie beauftragt.

Adjustage Anpassung Antrieb Brenner Einsparung Energie Energieeffizienz EU Gesellschaft Handel Inc. Industrie ING Innovation Investition Legierungen Lieferung Optimierung Partnerschaft Produktion SMS group Software Steuerung Strategie Temperatur Umformung USA Wirtschaft WTO
Mehr erfahren