Fushun Special Steel Co. Ltd., Tochtergesellschaft der privaten Shagang Group und einer der führenden Hersteller von hochwertigen Spezialstählen und Superlegierungen in China, hat Kocks das Endabnahmezertifikat (FAC) für seinen Reduzier- und Sizingblock RSB® 370++/4 in 5.0 Design erteilt.
Dieser Meilenstein markiert die erfolgreiche Integration des neuen 3-Walzenblocks in die reguläre Produktion. Die Gemeinschaftsleistung ist Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen den Teams von Fushun und Kocks.
Der RSB® 370++/4 ist das Kernstück des Modernisierungsprojekts im SBQ-Walzwerk in der Stadt Fushun in der Provinz Liaoning. Im auf eine Jahreskapazität von 600.000 Tonnen ausgelegten Walzwerk produziert der 3-Walzenblock Stäbe mit Durchmessern von Ø 14,0 bis 92,0 mm für anspruchsvolle Folgeanwendungen und erschließt höchste Maßgenauigkeit, überlegene Oberflächenqualität und maximale Zuverlässigkeit.
Als einer der Marktführer für Superlegierungen und ultrahochfeste Stähle im Luft- und Raumfahrtbereich baut Fushun Special Steel mit der erfolgreichen Integration des RSB® 370++/4 seine dominante Marktposition in China weiter aus. Der Kocks Block wird hier neue Potenziale Produktqualität, Produktionsflexibilität und einen konsistenten Walzprozess erschließen – entscheidende Faktoren, um die hohen Anforderungen der Abnehmerbranchen von Fushun zu erfüllen.
Weiterer Bestandteil des Lieferumfangs ist die Fernanstellung für Gerüste und Führungen, die eine Anpassung der Betriebsparameter vom Leitstand ermöglicht.
In der Walzenwerkstatt kommt die Bamicon Octopus Software und Hardware zum Einsatz, die sämtliche Set-up Prozesse in der Walzenwerkstatt unterstützt.
(Quelle: Friedrich Kocks GmbH & Co. KG)
Schlagworte
AnpassungChinaEndabnahmeErgebnisEUFriedrich KocksGesellschaftINGKILegierungenLtdLtd.MesseModernisierungProduktionSoftwareUSAWalzenWalzwerkZertifikatZusammenarbeit