Unternehmen News
Abb.: ArcelorMittal
30.09.2021

ArcelorMittal e-steel: Stahlkauf per Mausklick

Das gesamte Lagersortiment der ArcelorMittal Stahlhandel GmbH ist ab sofort im Onlineshop e-steel verfügbar. Kunden können dadurch rund um die Uhr, einfach, sicher und flexibel ihre Bestellungen tätigen – und gleichzeitig ein nachhaltiges Projekt unterstützen.

Bis zum 31. Oktober 2021 pflanzt ArcelorMittal bei der Aktion „Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit“ mit PLANT-MY-TREE® für je 500 Euro Netto-Umsatz über e-steel einen Baum in Deutschland.

„Mit e-steel wird der Bestellvorgang für unsere Kunden noch einfacher“, erklärt Oliver Menrath, Chief Marketing Officer ArcelorMittal Stahlhandel GmbH. „Das Tool ergänzt die persönliche Beratung durch unsere Mitarbeitenden. Die Nähe zum Kunden steht für uns weiterhin an erster Stelle.“ Um den e-Shop kontinuierlich zu verbessern, setzt der
Stahlhandel auf seine Kunden: „Durch Feedback und Kundenwünsche können wir einzelne Funktionen erweitern und optimieren, um den Shop noch benutzerfreundlicher zu machen“, sagt Menrath.

Die Einrichtung des Benutzerkontos erfolgt in wenigen Schritten direkt über den e-Shop. esteel bietet folgende Möglichkeiten für gewerbliche und registrierte Kunden:
• Zugriff auf das komplette Lagersortiment an Trägern, Flachstahl, Stabstahl, Edelstahl,
  Aluminium und Rohren in verschiedenen Güten und Anarbeitungen
• Ausführliche Produktinformationen, Anwendungsbeispiele und Hinweise
• Anzeige der Materialverfügbarkeit in Echtzeit
• Bestellungen unabhängig von Geschäftszeiten
• Zahlung per Rechnung
• Schnelle Lieferung durch koordinierte LKW-Routenplanung oder Abholung direkt vor Ort
 
Das standortübergreifende „Team Digitalisierung“ kümmert sich in Zukunft um die Digital- Strategie der ArcelorMittal Stahlhandel GmbH. Zu den Aufgaben des Teams gehört die

Weiterentwicklung digitaler Tools und die Unterstützung der Teams an den verschiedenen Stahlhandel-Niederlassungen. Die Teammitglieder verfügen über Vertriebserfahrung, kennen die Anforderungen der Kunden und sind mit den internen Abläufen vertraut.

(Quelle: ArcelorMittal)

 

Schlagworte

AluminiumAnarbeitungArcelorMittalDeutschlandDigitalisierungEdelstahlEntwicklungEUFlachstahlHandelINGLieferungNachhaltigkeitRohreStabstahlStahlStahlhandelStrategieVertrieb

Verwandte Artikel

FGF-Team mit Dr. Christian Dannert (5 v. re.) und Dr. Kerstin Hauke (2. v. re.)
04.02.2026

Strategische Neuausrichtung in der Forschungsgemeinschaft Feuerfest

Die Forschungsgemeinschaft Feuerfest e. V. (FGF) richtet ihre Leitung strategisch neu aus und wird künftig von einer Doppelspitze geführt.

Anpassung Entwicklung Ergebnis EU Feuerfest Forschung Forschungsprojekt Industrie ING Optimierung Produktentwicklung Schade Schulung Seminar Service Strategie Temperatur USA Weiterbildung
Mehr erfahren
04.02.2026

Schließung der Mineralmahlwerk Wesel GmbH beschlossen

Die Cremer Erzkontor GmbH wird das Mineralmahlwerk Wesel schließen.

Asien China EU Gesellschaft Handel Industrie ING Logistik Recycling Rohstoffe Unternehmen Wettbewerb Wirtschaft
Mehr erfahren
04.02.2026

Saarstahl Precision mit neuem Markenauftritt

Die Weiterverarbeitungsgesellschaften der Saarstahl-Gruppe (Saarstahl Aktiengesellschaft), die im Saarland beheimatet sind, werden zukünftig gemeinsam unter der Tradition...

Blankstahl Dekarbonisierung Dillinger Draht EU Gesellschaft Industrie ING Innovation Partnerschaft Saarland SHS Stahl Stahlindustrie Transport TRIP Unternehmen USA Vertrieb Vorstand Wire Zusammenarbeit
Mehr erfahren
Miguel López, Vorsitzender des Vorstands der thyssenkrupp AG
03.02.2026

thyssenkrupp erreicht wichtige Meilensteine bei der Transformation

Rund 600 Aktionärinnen und Aktionäre sind am 30. Januar 2026, der Einladung der thyssenkrupp AG zur physischen Hauptversammlung in den RuhrCongress nach Bochum gefolgt.

Aktionäre Aufsichtsrat Bochum Bund Dividende Entwicklung Ergebnis EU IG Metall Industrie ING Sanierung Stahl Thyssenkrupp AG Thyssenkrupp Steel Europe Transformation Unternehmen Veranstaltung Vorstand
Mehr erfahren
Dipl.-Kfm. Jens Vogl, Geschäftsleiter Linde Gas Deutschland Nord
02.02.2026

Jens Vogl übernimmt Vorsitz des Ausschusses für Finanzen

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. – hat einen neuen Vorsitzenden des Ausschusses für Finanzen.

Deutschland Digitalisierung Entwicklung EU Forschung Industrie ING Schweißen Steuerung Technik Unternehmen Wirtschaft
Mehr erfahren