Unternehmen
21.06.2023

Salzgitter AG mit Award für Brandrelaunch ausgezeichnet

Im Rahmen der Preisverleihung des German Brand Awards wurden die Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen der Salzgitter AG und der Lead Agentur PierraaGroup in einem feierlichen Gala Event in der Verti Music Hall Berlin mit drei Awards durch den Rat für Formgebung ausgezeichnet.

Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung, erklärt:
"Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Wem es gelingt, sich auf einem hart umkämpften Markt abzuheben, ist klar im Vorteil. Eine Auszeichnung mit dem German Brand Award ist eine Bestätigung für eine hervorragende Markenarbeit."

Der Erhalt der Awards in der Hauptkategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ stellt die zwölfte Award-Ehrung innerhalb eines Jahres dar und fügt sich nahtlos in die Reihe der bisherigen Ehrungen ein, die die Salzgitter AG mit der
PierraaGroup entgegennehmen durfte. Für die Umsetzung des Brand Relaunches sowie das herausragende Kommunikationsdesign konnten sich beide Unternehmen bereits über mehrere Red Dot Awards und German Design Awards freuen. 

Frank Seinsche, Leiter Corporate Marketing Communications, sagt:
„Die große Herausforderung war, die bestehende Marke mit den Kernthemen der Strategie Salzgitter AG 2030 aufzuladen und so zu modifizieren, dass die Markenstrategie auch visuell wiedererkannt wird. Die positive Wahrnehmung und Akzeptanz im Innen- und Außenverhältnis zeigen, dass wir mit der neuen Marke die richtigen Akzente gesetzt haben.

Dabei unterstreichen die Vielzahl der unterschiedlichen Auszeichnungen und prämierten Kommunikationskanäle die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der PierraaGroup hinsichtlich einer überzeugenden Markenführung.“

Durch den German Brand Award wurde das Corporate Design „A Circular Brand“ gewürdigt, das in einer unverwechselbaren Art und Weise die strategische Neuausrichtung des Konzerns schlüssig und inhaltlich umfangreich transportiert und für ein einzigartiges Markenerlebnis sorgt.

Zudem wurde der Strategy Day 2022 in den Kategorien „Brand Experience of the Year“ und „Brand Events“ ausgezeichnet. Das digitale Event erreichte Zuschauer weltweit und lud sie ein, die strategische Neuausrichtung des Stahlkonzerns vollumfänglich und konzernweit zu erleben.

Saskia Pierschek, CEO der PierraaGroup, erläutert:
„Mit dem Erhalt von nunmehr 12 nationalen und internationalen Awards wird die herausragende Zusammenarbeit der vergangenen Monate in der Markenführung auf einzigartige Weise unterstrichen. Zusammen mit der Konzernkommunikation der Salzgitter AG konnten die Units der PierraaGroup den neuen Markenauftritt und die Transformation hin zu einer international agierenden Circular Brand sowohl nach außen als auch nach innen kanalübergreifend untermauern und zukunftsfähig aufstellen.“

Mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern, konnte der German Brand Award eine große internationale Resonanz und Strahlkraft erzielen.

(Quelle: Salzgitter AG)

Schlagworte

AuszeichnungBerlinErgebnisEUINGStahlStrategieTransformationTransportUnternehmenUSAZusammenarbeit

Verwandte Artikel

Das Werk von Outokumpu in Tornio
04.12.2024

Outokumpu investiert in Biokohlenstoffanlage

Die Anlage wird in Sassnitz in Mecklenburg-Vorpommern errichtet und nutzt vorhandene Infrastruktur im Hafen Mukran. Die Inbetriebnahme ist im ersten Halbjahr 2026 vorgese...

2016 Anlagen Bund Chrom CO2 Deutschland Edelstahl Emissionen Energie Entwicklung EU Finnland Handel Inbetriebnahme Industrie ING Innovation Investition Klima Koks Kran Lieferketten Partnerschaft Produktion Produktionsprozess Reduktionsmittel Rohstoffe Schmelze Stahl Stahlproduktion Strategie Transformation Unternehmen Wirtschaft Zertifikat
Mehr erfahren
Dr. Begona Santillana, Leiterin des Projekts bei Tata Steel
04.12.2024

Tata Steel Nederland und ESA forschen auf der ISS an Stählen

Tata Steel Nederland und die Europäische Weltraumorganisation (ESA) führen auf der Internationalen Raumstation (ISS) Experimente durch, um die thermophysikalischen Eigens...

Anlagen Energie Energiewende Entwicklung Ergebnis Essen EU Forschung Industrie ING Innovation Materialforschung Produktion Produktionsprozess Stahl Stahlproduktion Temperatur Transport USA Zusammenarbeit
Mehr erfahren
Der Präsident des Deutschen Stahlbau-Verbands Christian Wurst auf dem Stahlbautag 2024 in Lindau.
03.12.2024

Stahlbau zählt auf Innovationskraft der Branche

Der Präsident des Deutschen Stahlbau-Verbands Christian Wurst äußert sich ein einem Statement zu der Zukunft des Wirtschaftsstandortes. Er sieht Chancen durch nachhaltige...

Automobil Baustoffe Bund CO2 Deutschland Emissionen Energie Entwicklung Essen EU Forschung Handel HZ Industrie ING Innovation Investition Klima Konstruktion Nachhaltigkeit Politik Produktion Stahlindustrie Technik TEMA Unternehmen Werkstoff Wettbewerb Wirtschaft Wirtschaftsstandort
Mehr erfahren
CEO Felix Schmitz bei der Inbetriebnahme
03.12.2024

Kloeckner Metals Germany nimmt Laseranlage in Betrieb

Die Kloeckner Metals Germany GmbH (KMG), einer der führenden deutschen Stahlhändler, entwickelt ihren Standort in Kaufungen bei Kassel in Hessen zu einem der europaweit m...

Anarbeitung Anlagen Berlin Blech Bleche Deutschland Edelstahl Essen EU Industrie Investition Maschinenbau Service Stahl Stahlblech
Mehr erfahren
Das Projekt verspricht als Ergebnis u.a. einen besseren Energieverbrauch
03.12.2024

Tenova Teil eines Projekts für Dekarbonisierung des Blankglühens

Unter der Leitung eines Konsortiums, dem Tenova und DMV angehören, zielt das Projekt darauf ab, die Emissionen bei der Stahlproduktion durch Rückgewinnung und Wiederverwe...

Anlagen Brenner CO2 Dekarbonisierung Edelstahl Emissionen Energie Energieeffizienz Entwicklung Ergebnis Essen EU Glühen Industrie ING Innovation Legierungen Produktion Rohre Stahl Stahlproduktion Stahlrohre Temperatur Tube Umwelt Wasserstoff
Mehr erfahren