Unternehmen
21.06.2023

Salzgitter AG mit Award für Brandrelaunch ausgezeichnet

Im Rahmen der Preisverleihung des German Brand Awards wurden die Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen der Salzgitter AG und der Lead Agentur PierraaGroup in einem feierlichen Gala Event in der Verti Music Hall Berlin mit drei Awards durch den Rat für Formgebung ausgezeichnet.

Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung, erklärt:
"Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Wem es gelingt, sich auf einem hart umkämpften Markt abzuheben, ist klar im Vorteil. Eine Auszeichnung mit dem German Brand Award ist eine Bestätigung für eine hervorragende Markenarbeit."

Der Erhalt der Awards in der Hauptkategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ stellt die zwölfte Award-Ehrung innerhalb eines Jahres dar und fügt sich nahtlos in die Reihe der bisherigen Ehrungen ein, die die Salzgitter AG mit der
PierraaGroup entgegennehmen durfte. Für die Umsetzung des Brand Relaunches sowie das herausragende Kommunikationsdesign konnten sich beide Unternehmen bereits über mehrere Red Dot Awards und German Design Awards freuen. 

Frank Seinsche, Leiter Corporate Marketing Communications, sagt:
„Die große Herausforderung war, die bestehende Marke mit den Kernthemen der Strategie Salzgitter AG 2030 aufzuladen und so zu modifizieren, dass die Markenstrategie auch visuell wiedererkannt wird. Die positive Wahrnehmung und Akzeptanz im Innen- und Außenverhältnis zeigen, dass wir mit der neuen Marke die richtigen Akzente gesetzt haben.

Dabei unterstreichen die Vielzahl der unterschiedlichen Auszeichnungen und prämierten Kommunikationskanäle die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der PierraaGroup hinsichtlich einer überzeugenden Markenführung.“

Durch den German Brand Award wurde das Corporate Design „A Circular Brand“ gewürdigt, das in einer unverwechselbaren Art und Weise die strategische Neuausrichtung des Konzerns schlüssig und inhaltlich umfangreich transportiert und für ein einzigartiges Markenerlebnis sorgt.

Zudem wurde der Strategy Day 2022 in den Kategorien „Brand Experience of the Year“ und „Brand Events“ ausgezeichnet. Das digitale Event erreichte Zuschauer weltweit und lud sie ein, die strategische Neuausrichtung des Stahlkonzerns vollumfänglich und konzernweit zu erleben.

Saskia Pierschek, CEO der PierraaGroup, erläutert:
„Mit dem Erhalt von nunmehr 12 nationalen und internationalen Awards wird die herausragende Zusammenarbeit der vergangenen Monate in der Markenführung auf einzigartige Weise unterstrichen. Zusammen mit der Konzernkommunikation der Salzgitter AG konnten die Units der PierraaGroup den neuen Markenauftritt und die Transformation hin zu einer international agierenden Circular Brand sowohl nach außen als auch nach innen kanalübergreifend untermauern und zukunftsfähig aufstellen.“

Mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern, konnte der German Brand Award eine große internationale Resonanz und Strahlkraft erzielen.

(Quelle: Salzgitter AG)

Schlagworte

AuszeichnungBerlinErgebnisEUINGStahlStrategieTransformationTransportUnternehmenUSAZusammenarbeit

Verwandte Artikel

Links: Jost Backhaus, Geschäftsführer bei Steelwind Nordenham und Dr. Holger Himmel, CFO RWE Offshore Wind bei der Vertragsunterzeichnung
04.10.2024

RWE bezieht Monopile-Fundamente von Steelwind

RWE hat mit Steelwind Nordenham, einem Unternehmen der Dillinger Gruppe, einen Vertrag für die Produktion von bis zu 300 Monopile-Fundamenten für ihre Offshore-Windprojek...

Blech Bleche Deutschland Dillinger Energie EU Grobblech ING Klima Klimaziel Klimaziele Konstruktion Lieferung Logistik Offshore Produktion Stahl Stahlkonstruktion Steelwind Nordenham Unternehmen USA Vereinbarung Windpark Zusammenarbeit
Mehr erfahren
Dominic Kraus (links) und Patrick Lamprecht starten neu bei Aichelin
02.10.2024

Aichelin stärkt Vertrieb und Business Development

Die Aichelin Group baut das Team weiter aus. Dominic Kraus wird zum Sales Manager Europe für Vakuumöfen und Patrick Lamprecht zum Business Development & Sales Manager Bat...

Entwicklung EU Industrie ING Joint-Venture KI Nordamerika Service Sistem Teknik TEMA USA Vertrieb Zusammenarbeit
Mehr erfahren
Dr Alexander Becker, CEO der GMH Gruppe, informierte die Mitarbeitenden von Kind&Co. über die Integration in die GMH Gruppe
01.10.2024

GMH Gruppe erwirbt Kind&Co., Edelstahlwerk

Die GMH Gruppe hat 100 % der Anteile an der Kind & Co., Edelstahlwerk, GmbH & Co. KG erworben. Das Unternehmen ist auf die Herstellung und Veredlung von hochlegierten Stä...

Edelstahl Entwicklung Essen EU Forschung Gesellschaft Gesenkschmieden Handel Industrie Innovation KI Legierungen Partnerschaft Presse Pressen Schmieden Service Stahl Stahlindustrie Stahlwerk Strangpressen Unternehmen USA Wirtschaft
Mehr erfahren
Christian Wurst, Präsident des Deutschen Stahlbau-Verbandes DSTV e.V. bei seinem Schlusswort
01.10.2024

Stahlbautag betont Bedeutung der Recyclingfähigkeit

Der 41. Deutsche Stahlbautag wartete mit Podiumsdiskussionen und Fachvorträgen rund um den Baustoff Stahl auf. Außerdem wurden zahlreiche Branchenpreise verliehen. Bis zu...

Architekt Bauingenieur Baustoffe Bauwerk Bauwesen Berlin BMW Bodensee Bund CO2 Energie Entwicklung Essen EU Forschung Handel Industrie ING Innovation Instandhaltung Konstruktion Museum Nachhaltigkeit Politik Recycling Schienen Stahl Stahlbau Stahlhandel Stahlindustrie Strategie Studie Technik Transformation USA Veranstaltung Werkstoff Wirtschaft Zusammenarbeit
Mehr erfahren
Der Segro Park Frechen mit einer Dachtragschale aus Xcarb-Stahl
30.09.2024

Produkte von ArcelorMittal auf Stahlbautag vertreten

Beim 41. Deutschen Stahlbautag in Lindau stellte ArcelorMittal seine Lösungen für effizientes, zirkuläres und CO₂-reduziertes Bauen vor. ArcelorMittal betont: "Wer mit St...

ArcelorMittal Bauen mit Stahl Baustahl Baustoffe Bauwesen CO2 Elektrolichtbogenofen Emissionen EU Hochofen IBU ING Klima Klimaziel Klimaziele Koks LED Lichtbogenofen Produktion Recycling Reduktionsmittel Schrott Stahl Stahlbau Umwelt Unternehmen Werkstoff
Mehr erfahren