Unternehmen
Abb.: GMH Gruppe
12.12.2024

GMH Gruppe gewinnt German Design Award 2025

Die GMH Gruppe und die Agentur Coool wurden für ihre Zusammenarbeit an der neuen Online-Präsenz der GMH Gruppe mit dem renommierten German Design Award 2025 ausgezeichnet.

Die Neugestaltung veranschaulicht die Entwicklung der Stahlindustrie in der Transformation und unterstreicht die zentrale Rolle der GMH Gruppe bei der Gestaltung des globalen Übergangs zu einer nachhaltigeren Wirtschaft. Stahl ist für eine moderne Infrastruktur unverzichtbar, und die umweltfreundliche Stahlproduktion der GMH Gruppe ist für die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks der Industrie von entscheidender Bedeutung.

„Die neue Website bringt das Beste aus unserem nachhaltigen Kern, unserem wegweisenden Teamgeist und der Qualität des Stahls, den wir Tag für Tag liefern, zum Ausdruck. Sie unterstreicht die zentralen Botschaften, die wir mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern  teilen wollen“, erklärt Luciana Filizzola, Direktorin für Nachhaltigkeit und Kommunikation der GMH Gruppe.

Als digitale Drehscheibe unterstreicht die neue Webseite das Engagement der GMH Gruppe für nachhaltige Lösungen, die nicht nur wirtschaftlich tragfähig, sondern auch ökologisch unverzichtbar sind. Durch die Positionierung als #GreenSteelPioneers unterstützt die GMH Gruppe Branchen in Deutschland, Europa und weltweit beim Übergang in eine Zukunft, die industriellen Fortschritt mit Klimaverantwortung verbindet. Die Homepage verdeutlicht die Rolle der GMH Gruppe als ein Beispiel für Unternehmertum, bei dem Nachhaltigkeit im Mittelpunkt steht.

„Wir glauben, dass diese Auszeichnung mehr ist als eine Anerkennung für Design – sie ist  eine Anerkennung für den Wandel“, betont Tobias Kollmann, Gründer der Agentur Coool.

„Durch die Kombination von kühnen Bildern und klarem Design mit einer kraftvollen positiven Erzählweise haben wir gezeigt, wie die Nachhaltigkeitskommunikation selbst die traditionellsten Sektoren beleben kann.“

Die preisgekrönte Website wird in der German Design Award 2024 Winner Gallery präsentiert und setzt damit neue Maßstäbe für digitales Storytelling in traditionell konservativen Branchen.

(Quelle: GMH Gruppe)

Schlagworte

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