Susan Saß (47) ist seit Mitte März als Leiterin Kommunikation bei der Wirtschaftsvereinigung Stahl tätig. In dieser Position verantwortet sie gemeinsam mit ihrem Team die gesamte interne und externe Kommunikation des Verbandes, von der Strategie-Entwicklung bis zur inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung sowie Koordination medialer Auftritte.
Sie berichtet direkt an Kerstin Maria Rippel, Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl.
Kerstin Maria Rippel erklärt:
„Wir freuen uns sehr, dass wir Susan Saß für diese wichtige Position gewinnen konnten. Die Stahlindustrie steht vor dem größten Umbruch ihrer Geschichte – und die gilt es auch kommunikativ hoch professionell zu begleiten. Unsere Mitgliedsunternehmen wollen ihren Stahl in Deutschland spätestens 2045 CO2-neutral produzieren.
Diesen komplexen Transformationsprozess, verständlich und zukunftsorientiert kommunikativ zu begleiten, erfordert eine erfahrene Kommunikationsexpertin. Und Susan Saß passt da hervorragend – sie bringt alle Voraussetzungen mit, die es dafür braucht.“
Susan Saß war zuletzt als Leiterin Unternehmenskommunikation bei der inhabergeführten Agentur familie redlich tätig. Zuvor verantwortete sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh). Frühere Stationen waren bei idealo internet GmbH sowie der Deutschen Bahn AG.
(Quelle. Wirtschaftsvereinigung Stahl)
Schlagworte
BundCO2DeutschlandE-CommerceEntwicklungEUHandelIndustrieINGPresseStahlStahlindustrieStrategieTransformationTransformationsprozessUnternehmenUSAWirtschaftWVWV Stahl