Veranstaltung
Grafik des Messestands der Salzgitter AG auf der Hannover Messe - Bild: Salzgitter AG
16.04.2026

Hannover Messe: Salzgitter AG thematisiert SALCOS

Die Salzgitter AG präsentiert sich vom 20. bis 24. April auf der Hannover Messe als einer der führenden deutschen Stahl- und Technologiekonzerne. Erneut wird sich dabei auf dem Messestand des Konzerns (Halle 12, Stand E83) viel um die Transformation  hin zum grünen Stahl und unser Programm SALCOS® drehen. In diesem Zukunftsfeld macht die Salzgitter AG mit dem Voranschreiten der Arbeiten auf der SALCOS ®-Baustelle gute Fortschritte und plant, die Produktion 2027 aufzunehmen.

Infrastruktur und Defence sind für die Salzgitter AG ebenfalls wichtige Themen. So präsentieren wir auf dem Messestand mit der Initiative Construction unser umfassendes Produktportfolio für den Bausektor – getragen von einem starken internen Netzwerk, das Produkte, Beratung, Dienstleistungen und Logistik aus einer Hand ermöglicht.

Gleichzeitig wird in Hannover der Fokus auf Salzgitter AG Defence gelegt, wo sämtliche Aktivitäten der Salzgitter AG für die Sicherheits- und Verteidigungsindustrie gebündelt werden. Wir vereinen hier ein breites Produktportfolio, das neben Sicherheitsstählen auch Rohre, Komponenten und weitere Lösungen bietet.

Mit der TL-Zulassung (Technische Lieferbedingungen) für SECURE Sicherheitsstähle zählt der Salzgitter-Konzern aktuell zu den wenigen deutschen Anbietern, die für den Einsatz bei der Bundeswehr freigegeben sind.

Neben der Salzgitter AG und ihren Tochtergesellschaften wird sich auf dem Messestand auch erneut der Wasserstoff Campus Salzgitter präsentieren, der sich für die Förderung und Entwicklung zukunftsweisender Wasserstofftechnologien einsetzt. Darüber hinaus können sich Besucherinnen und Besucher über die zahlreichen be-ruflichen Einstiegsmöglichkeiten in den Salzgitter-Konzern informieren.

Frank Seinsche, im Salzgitter-Konzern verantwortlich für Messen, sagt: „Wir wollen auf der Hannover Messe zeigen, wie zukunftsfähig wir mit unseren Produkten auf-gestellt sind. Stahl spielt eine wesentliche Rolle in vielen Bereichen unseres Lebens und hilft zudem die Wirtschafts- und Verteidigungsfähigkeit Deutschlands zu stärken.“

Die Hannover Messe ist für den Salzgitter-Konzern eine ausgezeichnete Plattform für den Dialog mit Partnern, Politik und der breiten Öffentlichkeit.

(Quelle: Salzgitter AG)

Schlagworte

BundCampusDefenceDeutschlandEntwicklungEssenEUGesellschaftHZIndustrieINGLogistikMesseMessestandPolitikProduktionRohreStahlTransformationVerteidigungWasserstoffWasserstofftechnologieWirtschaft

Verwandte Artikel

19.06.2026

thyssenkrupp-Aufsichtsrat stimmt für Verselbstständigung von tk accelis

tk accelis (vormals thyssenkrupp Materials Services) soll im Wege einer Abspaltung als eigenständiges Unternehmen aufgestellt werden und an die Börse geführt werden.

Distribution DSV Entwicklung EU Getriebe Handel IBU Industrie ING Lieferketten Service Strategie Thyssen thyssenkrupp Thyssenkrupp AG Thyssenkrupp Materials Services Transformation Unternehmen Verteidigung Vorstand Werkstoff
Mehr erfahren
Hauptgeschäftsstelle Berlin
18.06.2026

Gesamtmetall meldet Verluste an Arbeitsplätzen

M-E-Beschäftigung sinkt seit nunmehr zweieinhalb Jahren ununterbrochen. Arbeitsplatzverluste bislang trotzdem nur halb so hoch wie Produktionsrückgang. Ausrüstungsinvesti...

ABB Bund Deutschland EU IBU Industrie ING Investition Produktion Unternehmen Wettbewerb Zahlen
Mehr erfahren
Vormaterial-Lager, Burbach
18.06.2026

SHS erhält Auszeichnung für Klimaschutz

SHS-Gruppe erhält erneut Bestnote für klimafreundliches Lieferketten-Engagement.

Auszeichnung CDP Dekarbonisierung Dillinger EU Europa ING Klima Klimaschutz Lieferketten Nachhaltigkeit Saarstahl SHS – Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA Stahl Strategie Transformation Unternehmen
Mehr erfahren
Trägerstrukturen für die PV-Module eines Solarparks
17.06.2026

ArcelorMittal zeigt Lösungen für die Solarindustrie

Metallische Beschichtungslösung des Unternehmens sind seit 15 Jahren weltweit in Solaranwendungen im Einsatz. ArcelorMittal ist entsprechend auf der Intersolar Europe 202...

Anlagen ArcelorMittal Emissionen Energie Energiewende Entwicklung EU HZ Industrie ING Klima LED Messe Montage Nachhaltigkeit Stahl Transport Unternehmen Wirtschaft
Mehr erfahren
Marcel Hergarten, Geschäftsführer der Hergarten Gruppe
17.06.2026

Hergarten Gruppe wird zur emissionsfreien Spedition

Bis 2031 vollständige Umstellung auf emissionsfreie Fahrzeuge geplant .

Antrieb Bund Dekarbonisierung Deutschland Digitalisierung Einsparung Elektrifizierung Energie Entwicklung EU Hergarten GmbH HZ Industrie ING Investition Klima Lieferketten Logistik Managementsystem Nachhaltigkeit Produktion Produktionsprozess Profile Software Spedition Stahl Stahlindustrie Stahlspedition Steuerung Strategie Technik Transformation Transport Unternehmen Wettbewerb Wirtschaft Zahlen
Mehr erfahren