Unternehmen
Photo: SHS – Stahl-Holding-Saar
18.04.2024

Saarstahl und Dillinger präsentieren neue Markenauftritte

Die Traditionsmarken Dillinger und Saarstahl präsentieren sich ab dem 18.04.2024 in einem neuen Look. Das neue Design unterstreicht die Ambition der Unternehmen, auch nach der Dekarbonisierung einer der modernsten und innovativsten Stahlhersteller Europas zu sein. Beide Marken übernehmen Elemente der gemeinsamen Transformationsmarke Pure Steel+ und erhalten somit im wahrsten Sinne des Wortes einen frischen Anstrich: Die „Sicheln“ von Saarstahl und das Wappen von Dillinger werden grün. Die zukunftsorientierte Ausrichtung zeigt sich auch im neuen Slogan „We are Pure Steel+“.

„Die neuen Markenauftritte symbolisieren die strategische Neuausrichtung von Dillinger und Saarstahl und markieren einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der beiden Unternehmen“, erklärt Stefan Rauber, Vorsitzender des Vorstandes von Dillinger (Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke) und Saarstahl AG.

„Die Premiummarken Saarstahl und Dillinger stehen für Qualität, Partnerschaftlichkeit und Zuverlässigkeit. Im neuen Design erhalten wir diese Werte und führen sie in die Zukunft.“

Der Vertriebsvorstand Danny van der Hout ergänzt: „Da die neuen Auftritte gekonnt ‚Bewährtes‘ und ‚Neues‘ kombinieren, sind sie wichtiger Teil der initiierten Vertriebsoffensive zur verbesserten Ansprache von Bestandskunden und zur Gewinnung von Neukunden. Sie schaffen einen hohen Wiedererkennungswert und sind modern und nach vorne gerichtet.“

Mit den neuen Markenauftritten einher geht eine Neugestaltung der Unternehmensseiten, die wie gewohnt unter den Adressen www.dillinger.de und www.saarstahl.com zu finden sind. Zudem bietet die Internetseite von Pure Steel+ (www.pure-steel.com) nun mit spannenden Artikeln und einem Stellenportal für die Unternehmen der SHS-Gruppe (SHS – Stahl-Holding-Saar) vielfältige Einblicke in die saarländische Stahlindustrie. In weiteren Ausbaustufen sollen die Tochtergesellschaften von Dillinger und Saarstahl betrachtet und in das neue Design einbezogen werden.

(Quelle: SHS – Stahl-Holding-Saar)

Schlagworte

DekarbonisierungDillingerEntwicklungEssenEUGesellschaftIndustrieINGPartnerschaftSaarstahl AGSHSStahlStahlindustrieTransformationUnternehmenVertrieb

Verwandte Artikel

AOD-Konverter
11.02.2026

Aperam Edelstahlwerk Genk steigert Zuverlässigkeit

Das Edelstahlwerk von Aperam in Genk, Belgien, arbeitet nach einem umfassenden Upgrade durch Primetals Technologies mit erhöhter Zuverlässigkeit.

Anlagen Aperam Genk Automatisierung Edelstahl Emissionen Energie Entstaubung Entwicklung EU Hybrid Industrie ING Investition KI Konverter Kran Kreislaufwirtschaft Optimierung Patent Primetals Produktion Prozessautomatisierung Prozesssteuerung Rohstoffe Service Stahl Stahlherstellung Stahlwerk Steuerung Transport Umwelt Umwelttechnologie Wirtschaft
Mehr erfahren
Die Stahlproduktion bei den Badischen Stahlwerken ist energieintensiv
11.02.2026

Badische Stahlwerke ziehen Bilanz für 2025

Die deutsche Stahlbranche steckt in einer strukturellen Krise: Hohe Energiepreise und steigende Stahlimporte aus Nicht-EU-Ländern treffen auf eine schwache Nachfrage und...

Betonstahl BSW Bund CO2 Deutschland Draht Energie EU Frankreich Handel Industrie ING KI Niederlande Politik Produktion Stahl Stahlherstellung Stahlindustrie Stahlmarkt Stahlproduktion Stahlwerk Umformen Unternehmen USA Verkauf Wettbewerb Wirtschaft
Mehr erfahren
Teilnehmer des Europäischen Industriegipfels 2026 in Antwerpen
11.02.2026

EUROFER fordert Senkung der Strompreise in der EU

Die Stahlindustrie warnt Brüssel: Hohe Strompreise in der EU bedrohen die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft Europas

ArcelorMittal Arvedi CO2 Dekarbonisierung Elektrifizierung Energie EU-Kommission Europäischer Rat Industrie Industriegipfel Investition Klima Produktion Stahl Stahlindustrie Stahlproduktion Tata Steel Unternehmen Wettbewerb Wettbewerbsfähigkeit Wirtschaft
Mehr erfahren
Hochwertiger Stahlschrott aus Schweden von VOLVO Cars wird in Salzgitter wieder eingeschmolzen
10.02.2026

Erster ScanLoop-Zug erreicht Salzgitter

Zusammenarbeit von VOLVO Cars und Salzgitter AG.

Aluminium Antrieb Dekarbonisierung Emissionen Entwicklung EU Flachstahl Gesellschaft Industrie ING KI Klima Kreislaufwirtschaft Partnerschaft Produktion Salzgitter Salzgitter AG Salzgitter Flachstahl Salzgitter Flachstahl GmbH Schienen Schrott Schweden Stahl Strategie Transport Unternehmen USA Volvo Wirtschaft Zusammenarbeit
Mehr erfahren
10.02.2026

Sicherheitsstahl auf der Fachmesse Enforce Tac 2026

Kloeckner Metals Germany präsentiert Produktportfolio und Stahl-Expertise im Sicherheits- und Verteidigungssektor

Anarbeitung Defence Deutschland EU Investition Messe Sicherheitsstahl Stahl Unternehmen Verteidigung
Mehr erfahren