Unternehmen
Mari Kuijs ist der neue General Manager After Sales  AUMUND Fördertechnik GmbH - Photo: AUMUND Holding B.V.
10.01.2023

Neuer General Manager After Sales

Am 1. Januar 2023 hat Mari Kuijs, neuer General Manager After Sales, seine Tätigkeit bei der AUMUND Fördertechnik GmbH in Rheinberg/Deutschland aufgenommen. AUMUND stärkt mit Mari Kuijs die Management- und Vertriebskompetenz auf globaler Ebene und setzt dabei auf seine langjährige Erfahrung und umfangreichen Kontakte.

Mari Kuijs verfügt über Expertise und interkulturelle Erfahrung aus mehr als 30 Jahren Tätigkeit bei thyssenkrupp. Er war für den Konzern auf verschiedenen Positionen in Deutschland, den Niederlanden, der Türkei und im Nahen Osten erfolgreich. Vor seiner beruflichen Karriere absolvierte der gebürtige Niederländer Ausbildungs- und Studiengänge in Energietechnik, Betriebswirtschaft und Management.  

„Zur Erreichung der Ziele und Umsetzung der Planungen bringe ich eine kundenorientierte Denkweise, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie einen guten Sinn für Innovation und Organisation mit. Dies wird mir helfen, bei AUMUND den weltweiten After Sales weiter zu entwickeln und die Marktposition auszubauen,“ erläutert Mari Kuijs.

„Mein Anspruch ist, AUMUND als besten 24/7-Service-Anbieter zu positionieren, der sieben Tage in der Woche rund um die Uhr und in sehr schneller Geschwindigkeit für die Kunden da ist. Das globale Netzwerk der AUMUND Gruppe bietet beste Voraussetzungen, um noch proaktiver auf den Markt zuzugehen und über persönliche Beziehungen für den Kundenaufbau und die Kundenpflege zu nutzen“ betont der After-Sales-Spezialist. 

Für die After-Sales-Teams in den Unternehmen AUMUND Fördertechnik GmbH, SCHADE Lagertechnik GmbH und SAMSON Materials Handling Ltd sowie in den weltweiten Niederlassungen hat der Erhalt der Leistungsfähigkeit der Anlage und ihrer Bauteile in den Werken der Kunden oberste Priorität. Weltweit wird deshalb ein umfangreicher After Sales Service & Customer Support mit professionellen Dienstleistungen angeboten. Das Spektrum reicht von der Beratung über Wartung, vorbeugende und vorausschauende Instandhaltung (PREMAS® und PREMAS® 4.0), Reparatur, Umbauten und den Ersatzteilservice bis hin zur Schulung von Maintenance-Personal des jeweiligen Kunden und AUMUND/SCHADE/SAMSON Days für Kunden und Vertretungen.  

Das Ziel ist stets, den Kundennutzen durch optimalen Betrieb und größtmögliche Verfügbarkeit der Maschinen im Blick zu haben. So ist beispielsweise die weltweite Logistik für Originalersatzteile und Verschleißteile dezentral an fünf Standorten organisiert und ermöglicht eine schnelle Versorgung der Kunden. Die ServiceCenter in Brasilien (Ipatinga/Minas Gerais), Hongkong, Saudi-Arabien (Riad), USA (Atlanta) und Großbritannien versorgen mit dem Drehkreuz Rheinberg die Kunden auf allen Kontinenten mit Ersatzteilen und Serviceleistungen.

(Quelle: AUMUND Holding B.V.)

Schlagworte

AumundAusbildungBrasilienBSWDeutschlandEnergieEUINGInnovationInstandhaltungKarriereLagertechnikLogistikLtdNiederlandePersonalienReparaturSchadeSchade Lagertechnik GmbHSchulungServiceStudieTechnikThyssenthyssenkruppUnternehmenUSAVertriebWirtschaft

Verwandte Artikel

Jennifer Weihs
05.08.2026

Neue Chief Human Resources Officer bei tk accelis

Der Aufsichtsrat der tk accelis Management AG hat Jennifer Weihs mit Wirkung zum 1. Oktober 2026 zur Chief Human Resources Officer (CHRO) bestellt.

Aufsichtsrat Entwicklung EU ING KI Tk accelis USA Zusammenarbeit
Mehr erfahren
Am technotrans-Hauptsitz in Sassenberg treten 18 Nachwuchskräfte ihre Lehre oder ihr duales Studium an.
04.08.2026

Ausbildungsstart bei technotrans

Am Hauptsitz in Sassenberg treten 18 Fachkräfte von morgen ihre Lehre oder ihr duales Studium an. Weitere Talente beginnen an den Standorten Meinerzhagen, Bad Doberan und...

Anlagen ING Karriere Kooperation Messe Nachwuchs Studie Technik Unternehmen
Mehr erfahren
Der Rhein ist essenziell für die Rohstoffversorgung der Stahlindustrie.
04.08.2026

Verbände warnen vor Versorgungsengpass

Laut BDSV, bvse und VDM gefährdet aktuell das Niedrigwasser auf Rhein, Donau und Oder die Rohstoffversorgung der Stahlindustrie. Der Verbände befürchten Mehrkosten.

BDSV Bund Deutschland DSV Emissionen EU Finanzierung HZ Industrie ING KI Klima Kreislaufwirtschaft Optimierung Politik Recycling Rohstoffe Sanierung Schrott Stahl Stahlindustrie Stahlwerk Strategie Transformation Transport Unternehmen Verlag Wirtschaft
Mehr erfahren
Matthieu Jehl, neuer Präsident der Business Area Europe bei Outokumpu
04.08.2026

Outokumpu verändert Führung für Europa

Matthieu Jehl wurde zum President der Business Area Europe ernannt. Die Business Lines Stainless Europa und Advanced Materials werden zusammengeführt.

Energie EU Europa Industrie ING KI Krefeld Legierungen Stahl Stahlindustrie Strategie Unternehmen USA Vertrieb Wettbewerb
Mehr erfahren
03.08.2026

Kreislaufwirtschaft weiterhin zentral für ArcelorMittal

In seinem Nachhaltigkeitsbericht 2025 betont ArcelorMittal Deutschland die Bedeutung der Kreislaufwirtschaft. In 2025 recycelte das Unternehmen rund 1,7 Millionen Tonnen...

Anlagen Arbeitssicherheit Ausbildung Bremen Deutschland Digitalisierung Duisburg Emissionen Energie Energieeffizienz Entwicklung EU Gesellschaft HZ IMU Industrie ING Investition KME Kreislaufwirtschaft LED Lieferung Modernisierung Nachhaltigkeit Nachwuchs Optimierung Produktion Recycling Rohstoffe Stahl Stahlindustrie Strategie Transformation Umwelt Unternehmen USA Weiterbildung Wirtschaft
Mehr erfahren